3D weil Bock

Nicht, dass ich Langeweile hätte oder so.

Das wird mal wieder ganz schön knapp bis Donnerstag Morgen. Heute werden alle niedrig aufgelösten Vorschau-Animationen ins Animatic eingefügt, so dass wenigstens schon mal alles drin ist, was drin sein sollte. Mit der eigentlichen Arbeit beginne ich morgen.

Der ganze Kram muss nämlich noch zeitlich aufeinander abgestimmt und zurechtgeschoben werden. So dass genau dann auch das passiert, was auch tatsächlich an dieser Stelle passieren sollte. Im Moment liegen alle Animationen noch etwas lose vor sich hinblinkend in der großen Komposition rum.

Diese ganzen bunten Blöcke sind einzelne Objekte, die für eine bestimmte Zeit im Bild zu sehen sind.
Gelb sind die animierten Papierstapel, in violett haben wir die Hintergrund-Animationen, die auf diese Stapel raufprojiziert werden. Und pink sind die Lebewesen, die es noch zu animieren gilt.

Und weil ich irgendwie mal zwischendurch ne Pause brauchte von dem ganzen Rumgeschiebe und Eingefüge und so, dachte ich mir, bau ich halt mal so als Zwischendurch-Snack unsere Biene in 3D.

Homecoming Biene

So sieht die Vorlage aus.

Da ich A) keine Zeit dafür verschwenden wollte, und B) es noch nicht draufhab, hab ich keine echte Textur raufgemacht. Das, was hier gerade zu sehen ist, ist einfach nur drübergemalt in Photoshop…

3D!!1

Nunja. Warum nicht? Keine Ahnung, ob man das Teil noch für irgendwas gebrauchen könnte. Ich denke mal, eher nicht. Aber ist ganz witzig, das Vieh auch nochmal in 3D zu sehen.

Ich weiß nicht, wie mein nächster Post hier aussehen wird. Vermutlich werde ich das fertige Animatic nicht einfach so hochladen können, solange das mit dem Lied und dem rechtlichen Drumherum noch nicht geklärt ist. Vielleicht darf ich das einfach nicht online stellen. Müsste man auf jeden Fall noch mit der Band besprechen.

Ansonsten kommt am Donnerstag ja die neue Version von Ubuntu Linux raus! Vielleicht mach ich ja ein kleines Linux-Special und erklär mal, was das überhaupt alles auf sich hat mit Open Source, und warum das geil ist und so. Nicht, dass es nicht schon genug Infos im Netz darüber gibt. Aber wenn ich damit schon mal mein Netbook update, kann ich ja auch genausogut ein Video davon machen, nicht wahr?

Tagged ,

Leave a Reply

