Adrenalin und Deadlines

Ich hatte vorhin mal wieder einen sinnlosen Schock-Moment in diesem übertrieben in sich selbst verschachtelten, mittlerweile labyrinthartig komplexen Projekt. Ich habe gelernt, dass man lieber drei Stunden nach dem Fehler suchen sollte, statt eine komplette Animation neu zu bauen, für die man Tage gebraucht hat. Darum fühle ich mich jetzt sehr kluk.

Schauen wir uns mal dieses Beispiel an. Die Biene fliegt leicht versetzt, was daran liegt, dass sie kein Objekt im Raum ist, sondern einfach nur eine, auf die virtuelle Kameralinse “geklebte”, platte 2D-Fläche. Und somit völlig von der Kamerabewegung abhängig ist.

Sobald man also irgendeine kleine (große) Einstellung an der Kamera verändert, ändert sich ALLES!
Von Anfang bis Ende komplett. Oft lange Zeit unbemerkt.

Das ist richtig.

Das war falsch.

Außerdem fette Neuigkeiten: Wir haben einen Termin mit der Band!

Am 20. November um 20:20 präsentieren wir den Jungs von Tequila and the Sunrise Gang unser/ihr fertiges Musikvideo.
Dafür haben wir sie extra zu uns ins Trickfilmlabor bestellt, um denen mal zu zeigen, wie so ein Trickfilm gemacht wird.
Wir statten den Raum mit ein paar Leuchttischen und Original-Skizzen aus, schmeißen den Beamer an und entweder

  1. feiern wir den Film derbe mit ihnen zusammen
  2. gehen wir in vernichtender Kritik unter
    und sterben einen qualvollen Tod
  3. irgendwas dazwischen

Wahrscheinlich eher was dazwischen.

Advertisements
Tagged , , , , , ,

One thought on “Adrenalin und Deadlines

  1. […] macht an sich nichts, außer mehr Druck für uns zu erzeugen. Am 20. muss die fertige Version auf alle Fälle präsentiert […]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: