Drawing Challenge – Ich als Superheld

Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchstreift. Ich bin dein Vater. Und ich... bin Spectral Wombat! Unscheinbarer Design-Student bei Tag, aufregend designter Superheld bei Nacht! Immer auf der Jagd nach übernatürlichen Wesen MIT DEN BLOSSEN HÄNDEN! Ausgerüstet mit den krassesten Plasma-Pranken jenseits der westlichen Hemisphäre, ist  der Spectral Wombat immer bereit, um unschuldige Menschen vor verfickt bösartigen  Monstern zu beschützen. Habt ihr Babyfaces irgendwelche Geister in eurem Baumhaus? Der Spectral Wombat  wrestlet diese fiesen Wichser zu tode! DOUBLE!! DEAD!!! Who's your DOUBLE DAD, ihr kleinen Schisser? Spectral Wombat ist es. Und jetzt bedankt euch beim bärtigen Mann, Kinder! Wombat out!

“Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchstreift.

Ich bin dein Vater.

Und ich… bin SPECTRAL WOMBAT!
Unscheinbarer Design-Student bei Tag, aufregend designter Superheld bei Nacht!
Immer auf der Jagd nach übernatürlichen Wesen MIT DEN BLOSSEN HÄNDEN!
Ausgerüstet mit den krassesten Plasma-Pranken jenseits der westlichen Hemisphäre, ist
der Spectral Wombat immer bereit, um unschuldige Menschen vor verfickt bösartigen
Monstern zu beschützen.
Habt ihr Babyfaces irgendwelche Geister in eurem Baumhaus? Der Spectral Wombat
wrestlet diese fiesen Wichser zu tode!
DOUBLE!! DEAD!!!
Who’s your DOUBLE DAD, ihr kleinen Schisser?
Spectral Wombat ist es.
Und jetzt bedankt euch beim bärtigen Mann, Kinder!

Wombat out!

———————————————————————-

Ich musste mal kurz was Neues ausprobieren, bevor ich hier durchdrehe.
Ich bin bei Facebook einer Gruppe beigetreten, in der ein paar Illu-Studenten in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen zu einem bestimmten Thema etwas malen. Und das Thema im Moment ist wie man unschwer erkennen kann, sich selbst als Superheld darzustellen!
Mein Alter Ego wäre dabei nicht wirklich ein strahlender Held, sondern eher so ne Art dauerfluchender, frustrierter, passiv-aggressiver Antiheld, der sich durch eine völlig verzerrte Weltsicht selbst für den Größten hält, aber in Wahrheit mehr Unheil stiftet als hilfreich zu sein. Eigentlich ist er so ne Art Wrestling-Ghostbuster, weil er die Viecher mit seinen bloßen Händen jagt. (Was an sich schon absurd ist, wenn man so darüber nachdenkt.) In einem ziemlich unschmeichelhaften, wahrscheinlich selbstgemachten Kostüm. Getrieben von einem gnadenlosen, irrationalen Hass auf Geister und alle möglichen anderen übernatürlichen Wesen.
Aber wer sagt denn, dass die überhaupt existieren?! 😀

SuperDimi_ComicStrip

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht! War allerdings zwischendurch auch etwas nervig, weil ich diesmal wirklich alles vollständig in GIMP gemacht hab! 😀 Ne Extra-Challenge für mich selbst sozusagen. Und ich muss leider zugeben, dass ich ohne Photoshop-Shortcuts ein bisschen aufgeschmissen bin. Aber hoffentlich hab ich etwas was dabei gelernt.

Wir werden sehen…

Tagged , , , , , , , , , ,

One thought on “Drawing Challenge – Ich als Superheld

  1. […] wir mal als Beispiel die Datei von meinem Spectral Wombat™ unter die Lupe. Wir ich bereits zuvor mit stolzgeschwellter Brust erwähnt habe, hab ich den […]

Leave a Reply

